1 Woche noch

14Aug2015

Wow jetzt ist es nur noch genau eine Woche bis zu meinem Abflug. Die letzte Zeit ging echt schnell rum... In den letzten Monaten hab ich mich jeden Tag darüber gefreut und die Tage und Stunden abgezählt bis es endlich soweit ist. Ich wusste das es so sein wird, aber realisieren konnte ich das nicht. Jetzt wo ich wirklich nur noch ein paar restliche Tage in Deutschland habe denke ich schon ganz anders darüber nach. Ich mache mir Gedanken über die Verabschiedung von Freunden und Familie und und und... Aber am Ende überwiegt die Vorfreude doch, wenn ich daran denke fast ein ganzes Jahr auf dem südamerikanischen Kontinent leben zu dürfen. 

Gestern waren meine Eltern und ich in Bonn, um mein Visum im Argentinischen Konsulat zu beantragen. Ich hab es mir ganz anders vorgestellt und hatte ein bisschen Respekt davor. Aber es war überhaupt nicht schlimm :D Die Frau die unsere Sachen bearbeitet hat und auch die Konsulin die hinterher mit ihrer Unterschrift das Visum bestätigt hat, waren total nett. Besonders gefreut hat es mich, dass sie mir gesagt haben das ich großes Glück hätte nach San Rafael zu kommen. ,,Die Landschaft dort sieht aus wie ein heiliger Ort ohne Menschen.'' Danach war ich ziemlich glücklich mein Visum zu haben und in so eine schöne Stadt zu kommen :)

Ich schreibe seit ein paar Wochen schon mit einem Rotary Austauschschüler, der ebenfalls nach San Rafael kommt. Paul kommt aus Wien in Österreich und ist bereits heute geflogen. Gestern haben wir dann noch den dritten im Bunde gefunden :D Cornelius kommt aus Belgien und fliegt am 28. August nach San Rafael.

Das Prinzip bei Rotary ist es ca. alle 3 Monate die Gastfamilie zu wechseln. Ich finde es eigentlich ganz gut, denn so lernt man verschiedene argentinische Lebensweisen kennen und bezieht es nicht nur auf eine Familie. Deshalb sind noch Paul und Cornelius in meiner Stadt mit denen ich dann die Gastfamilien wechseln werde. Die Schule wird dabei nicht gewechselt, damit man nicht komplett aus dem Leben gerissen wird, an das man sich gerade erst gewöhnt hat.

Die letzten Tage ín Deutschland werde ich noch mit Freunden und Familie genießen, bevor ich nächsten Freitag in den Flieger steige und meine große Reise beginnt, auf die ich schon so lange warte.

¡Hasta luego!

Eure Sarah :)