(Etwas) Dumme Fragen die mir während meines Auslandsjahres gestellt wurden

09Juni2016

Diese Liste wollte ich schon lange anfertigen und habe sie jetzt endlich mal zusammen gestellt. Als erstes werde ich die Fragen auflisten, dann weiter unten einen Kommentar schreiben und die Antworten die ich darauf gegeben habe. Bitte bedenkt, dass es meine Erfahrungen waren, man sie also nicht pauschalisieren sollte. Außerdem respektiere ich auch die Personen die mir die Fragen gestellt haben und (größtenteils) noch nie in Deutschland oder Europa waren. Jedes Land hat seine Vorurteile und so auch Deutschland, also warum sollte man da nicht mal nach der Wahrheit fragen wenn man eine Deutsche trifft? Viel Spaß beim lesen!

 

(Etwas) Dumme Fragen:

1.Gibt es Schokolade in Deutschland 

2.Habt ihr Eier in Deutschland?

3.Gibt es dort Käse? 

4.Wird es bei euch auch mal warm?

5.Trefft ihr euch auch mal mit euren Freunden und der Familie?

6.Sind die Menschen wirklich so kalt und unfreundlich wie man immer hört?

7.Esst ihr Brot?

8.Bist du Albino?

9.Magst du dein Land eigentlich oder nicht, wegen Hitler?

 

Und meine Antworten darauf: 

1.Sarah etwas sauer:,,Wir haben viel mehr Schokolade als hier und auch viel bessere!''

2.Also bei der Frage musste ich einfach nur lachen und habe ironisch geantwortet:,,Nein wir haben nur Hühner.''

3.Die Person die mir diese Frage gestellt hat, war letzten Monat noch auf einer Rundreise durch Europa, zwar nicht in Deutschland aber unter anderem in Holland und Belgien. Ich habe einfach nur gesagt, dass wir Käse haben und mir dann meinen Teil gedacht...

4.Diese Frage wurde mir nicht nur einmal gestellt. ,,Ja, wir haben immer Sommer auch über 30° C aber halt nicht so lange wie hier.''

5.Diese Frage wird mir auch super oft gestellt und nervt mich einfach nur noch. Deshalb antworte ich dann meistens auch ironisch:,,Nein wir sind super unsozial und bleiben immer alleine Zuhause.''

6.Diese Frage finde ich in einem Satz schwierig zu beantworten. Wenn man nach Deutschland kommt, sagen sicher alle Argentinier das wir kalt und unherzlich sind. Aber nur weil wir nicht jeden Fremden mit einem Küsschen auf die Wange begrüßen und jeden den man irgendwann mal getroffen hat als Freund bezeichnen sind wir noch lange kein unfreundliches Volk!

7.Die armen Argentinier wissen ja gar nicht was sie für leckeres Brot in ihrem Leben verpassen! Hier isst man nämlich nur Weißbrot bzw. ist es meißtens eher so eine Art Brötchen und dann auch wirklich sehr sehr hell. 

8.Okay, ich habe vielleicht sehr helle Haut, das heißt aber noch lange nicht das ich Albino bin!? Außerdem hätte ich dann ja wohl nicht so rote Haare...

9.Also zu dem Thema sind mir wirklich schon viele Fragen gestellt worden, aber das war wohl eine der dümmsten. Da wusste ich auch erst mal nicht so recht was ich antworten soll. Ich glaube das Mädchen wusste noch nicht mal das er schon lange tot ist...